Homeoffice für Singles

Homeoffice als Single gibt uns oft das Gefühl von Einsamkeit. Gerne habe ich für dich Tipps zum sofort umsetzen zusammengefasst.

Wenn du früher gerne etwas Makeup aufgelegt hast, mach es weiterhin. Achte auf angemessene Business-Kleidung. Trage ein schickes Shirt oder ein Polo, die Krawatte darf natürlich im Schrank bleiben. Gespräche finden immer noch auf Augenhöhe statt. Dein Geschäftspartner am Telefon merkt durchaus ob du im Jogginganzug auf der Couch lümmelst; Erinnere dich, was hat dich im Großraumbüro genervt? Jetzt darfst du all das verändern. Lüfte wie es dir passt, regle deine Raumtemperatur nach deinen Wünschen. Vermisst du den Kaffeetratsch in den Pausen? Was hindert dich daran diese dennoch einzulegen? Deine Kollegen sind noch da! Regelmäßige Pausen einzu planen ist entscheidend für deinen Erfolg. Wenn im Betrieb um 9.00 Kaffeepause war, genieße sie auch jetzt. Ruf deinen Lieblingskollegen an und bereite dir einen Kaffee zu, Kaffee der dir auch wirklich schmeckt. Lass dich überraschen, du bist nicht allein, deinen Kollegen geht es genauso und die nervige Kollegin, die immer alles besser weiß, ist diesmal nicht dabei. Fülle deine Pausenzeiten nach deinem Geschmack, geh an die frische Luft, hör deinen Lieblingssong, bereite dir einen gesunden Snack, stell dich ans Fenster und blicke ganz weit in die Ferne, dies entspannt deine Augen und schafft das Gefühl von Weite. Überlege für dich wie du vorher gerne deine Pausen gestaltet hättest.

1.  Arbeite nach deiner inneren Uhr. Hattest du vorher Leistungsspitzen und Zeiten wo du müde warst und die Konzentration nachließ? Sofern es dein Kundenkontakt zu lässt, nutze diese unglaubliche Ressource. Profitiere von Effizienz durch Bearbeitung von herausfordernden Tätigkeiten zu deinen Hochzeiten und Erledigung einfacher Dinge, wenn deine Leistungsfähigkeit abschwächt.
2. Zeit für Belohnung. Klopf dir gerne auf die Schulter, lobe dich wenn du etwas gemeistert hast, Blick in den Spiegel und sag, hey das hast du toll gemacht, du gefällst mir. Probier es gerne aus, mal sehen ob du ein Lächeln geschenkt bekommst.
3. Dein Stammtisch ist on hold? Ruf ihn doch wieder ins Leben! Nutze Programme wie Skype oder Zoom und erlebe wie nah man sich virtuell sein kann. Deine Freunde finden es sicher lustig und sind bereit es einfach mal zu versuchen. Dein Lieblingsgetränk kannst du dennoch genießen, ohne nach Fritteuse zu riechen.Unterstützt euch gegenseitig, tauscht euch aus, im Kollektiv entstehen wunderbare Gespräche und neue Ideen. Viel Spaß!
4. Wofür hattest du vorher nie Zeit? Tu es jetzt, ein Beispiel wäre Urlaubsfotos sortieren – hol dir das Gefühl zurück – die Leichtigkeit, die Gerüche des Meeres, das gute Glas Wein, das Lachen der Urlaubsgäste, nimm mit all deinen Sinnen wahr, was siehst du auf den Bildern, wie hat es dort gerochen, wie spürte sich die Sonne auf deiner Haut an. Erledige die Dinge, die du aus zeitlichen Gründen aufgeschoben hast; es wird auch eine Zeit danach folgen! In der Zukunft kannst du dadurch in Ruhe deine Freunde treffen und dein Single-Leben genießen.
5. Fällt es dir auch schwer loszulassen? Deine Exfreundin, dein Ex-Partner schwirren dir noch im Kopf herum, gerade jetzt wo es so ruhig geworden ist, kommen alte Gedanken wieder hoch? Ich empfehle dir, miste aus! Trenne dich von alten Sachen, übe gern im „Kleinen“ wie es sich anfühlt „los-zulassen“.
6. Fällt dir die Decke auf den Kopf? Ich lade dich ein, lehne dich zurück und sieh nach oben, da ist noch ordentlich Abstand bis zur Decke. Du wohnst in einem stabilen Bau, die Decke kommt nicht runter! Du kannst dich darunter frei bewegen und dich freuen, tanzen oder traurig sein. Die Decke bleibt wo sie ist.
7. Perfekter Zeitpunkt dein persönliches, authentisches Profil in Plattformen zu erstellen, um den richtigen Partner anzuziehen. Hierbei unterstütze ich dich gerne, um frei von „Altlasten“ starten zu können. Dein Schritt in eine erfüllte Partnerschaft.
Ganz liebe Grüße
Ingrid